Kontakt

TEAMGEIST FANKHAUSER KG
Seilergasse 13
A-6020 Innsbruck
Österreich
+43 699 110 88 453
office@teamgeist.at

Wir freuen uns auf Sie!

Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiert.
Ich bin damit einverstanden, den Teamgeist-Newsletter zu erhalten.
ABSENDEN  

Anfrage „...

Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiert.
Ich bin damit einverstanden, den Teamgeist-Newsletter zu erhalten.
ABSENDEN  
Artikel - The virtual level

The virtual Level of Success

Bei dem neu entwickelten und designten TEAMGEIST „Level of Success“ für Lehrlinge & Ausbildner geht es um die virtuelle Kommunikation, den Auftritt und die Präsentation zwischen den Lehrlingen, ihren Vorgesetzten, Ausbildnern, Mitarbeitern und Kunden. Das Ziel dabei ist es, die Lehrlinge während ihrer fachlichen Ausbildung auch ein fundiertes Wissen über sich selbst, ihrer Persönlichkeit und ihren Auftritt zu vermitteln. Denn starke Persönlichkeiten meistern die Hürden des Alltags und entwickeln sich zu selbstständigen Führungskräften.

Für die zwei TEAMGEIST´er sind die Komponenten der analogen und digitalen Zusammenarbeit, der klaren Kommunikation und des Miteinander enorm wichtig. Auch in schwierigen Zeiten und mit neuen Arbeitsweisen dürfen diese Faktoren nicht zu kurz kommen. Daher wurden mit Experten komplett neue virtuelle Sprossen entwickelt:

1. Sicher im Netz
Das Internet als die Informationstechnologie hat in den letzten Jahrzehnten viele Bereiche unseres Alltags verändert und beeinflusst. Unser Privat‐ und Berufsleben steht durch das World Wide Web in einer ständigen Wechselwirkung. Beide Bereiche sind miteinander verknüpft und lassen sich nicht mehr losgelöst voneinander betrachten. Sicherheit im Internet ist mittlerweile genauso wichtig wie im Team.
In diesem Modul begleiten wir Lehrlinge & Ausbildner bei ihrer digitalen Visitenkarte und wie ein Auftritt gestaltet wird. Dazu gehören das richtige Passwort-Management, Datenspeicher, Soziale Netzwerke, Datenschutz uvm.
 
2. Sicher in der Online-Kommunikation
Video-Telefonie, Virtuelle Meetings, Home-Schooling & -Working sind innerhalb kürzester Zeit zu unserem täglichen Begleiter geworden. Wir treffen uns virtuell, tauschen uns aus, besprechen, diskutieren und arbeiten gemeinsam an verschiedensten Themen.
Mein persönlicher Auftritt ist dabei enorm wichtig. Wie wirke ich am Bildschirm / im Video, wie funktioniert die Moderation solcher Online-Meetings, auf was ist dabei zu achten. Diese und viele weitere Themen werden im Modul „Online-Kommunikation“ ausprobiert, durchgespielt und integriert.

SIE schenken uns Ihr Vertrauen
Die persönliche Weiterentwicklung von Jugendlichen ist uns wichtig. Für die Arbeit mit Lehrlingen haben wir Methoden entwickelt, die wir für die Besten halten. Und daran halten wir uns während der gesamten Lehrdauer. Aber auch die Ausbildner kommen dabei nicht zu kurz. Die Zusammenarbeit und Führung über verschiedene Generationen hinweg sind nicht immer einfach. Gerade da sind nützliche und vor allem wirkende Ansätze entscheidend und wichtig.
SIE sind neugierig geworden.
Genau das wollen wir erreichen.
Kommunikation und TEAMGEIST – das sind unsere Eckpfeiler.
Also reden wir am besten miteinander, besprechen die aktuelle Situation in ihrem Unternehmen.
Mit TEAMGEIST werden wir das perfekte Konzept für Sie, die AusbildnerInnen & Lehrlinge finden.
 
Wir verwenden Cookies um Nutzung und Präferenzen der Besucher auszuwerten.
OK
Datenschutzrichtlinien